E-Wurf

Am Sonntag den 10.05.2015 (Muttertag) wurden zwischen 18.06 Uhr und 21.02 Uhr 6,2 kräftige und gesunde Welpen (6 Rüden, 2 Hündinnen) gewölft (zu den Welpenfotos), aus

Zuchthündin
Cira vom Möllwiesenbach
VJP 72 Punkte, HZP 184 Punkte, HN, LN, Formwert SG, Wesenstest WF1/WG2

Cira ist eine aufmerksame Hündin mit sicherem Vorstehen und sehr guter Nase. Sie zeichnet sich durch konsequente Wildschärfe aus und ist gleichzeitig eine freundliche und wachsame Hausgenossin. Wir planen Sie noch zu weiteren Prüfungen zu führen, denn auf der Jagd hat sich herausgestellt, dass Ihre Anlagen hochentwickelt sind und sie auch auf Schweiß großes Talent zeigt.



und dem Zuchtrüden
Birko vom Deeke Hof,

VJP 78 P. (Spur 12 P. bei DD), HZP 168 P., VGP 331/I, A2, sg/sg, WG1, WF1, 63 cm, rgr



Birko ist ein jagdlich sehr passionierter und erfahren Rüde. Er zeichnet sich durch sein freundliches, wachsames Wesen aus und zeigt auf der Jagd seine hervorragenden Eigenschaften im ständigen Einsatz. Birko ist ein erfahrener und nachweislich erfolgreicher Deckrüde, der schon auf viele hochveranlagte Nachkommen verweisen kann. Wir setzen mit dieser Verpaarung deutlich auf jagdlich hochveranlagte Nachkommen, die man aus der Erfahrung aus dieser Verpaarung erwarten darf.

Die Ahnentafel des D-Wurfes finden Sie als PDF Datei hier.

Welpenanfragen nehmen wir ab sofort entgegen.

Welpenanfragen nehmen wir ab sofort entgegen.


Wie am Muttertag üblich, versammelte sich auch am 10.05.15 die ganze Familie. Als es dann bei Cira plötzlich um kurz nach 18.00 Uhr losging, "formierte" sich sofort ein "Empfangskomitee" um die Wurfbox.


Die Freude über die zunehmende Zahl gesunder Welpen wuchs ganz besonders bei den jungen Familienmitgliedern. Cira ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und von ihrem Geburtsgeschäft ablenken.


Das wiegen ergab ein durchschnittliches Geburtsgewicht von 460g bei einer Abweichung von +/- 20g.


Die Geburt verlief zügig und problemlos innerhalb von nur 3 Stunden. Cira zeigt hervorragende Muttereigenschaften und hat sich schnell von der Geburt erholt.


Das war ein super Start ins Hundeleben für Eddy, Elton, Elvis, Enzo, Erik, Ernie, Elfe, Ella und wir werden alles tun, damit es sich für unseren E-Wurf sehr gut weiterentwickelt!


Die Welpen machen sich prächtig, benötigen aber auch viel Pflege und Zuwendung. Die geben wir gerne.


Nicht nur die jungen, sondern auch die älteren Familienmitglieder sind von den Welpen begeistert. Gesünder und zufriedener können Welpen nicht sein und dann auch noch so niedlich.


Die Welpen gehen intensiv ihrer "Hauptbeschäftigung" nach: Schlafen und Säugen! Und nach knapp einer Woche war es geschafft: Die Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt.


Nach nunmehr 12 Tagen gehen den Welpen nun langsam die Augen auf und Cira lässt sie nach wie vor keine Sekunde aus den Augen. Besser mal schauen, ob Frauchen wirklich alle Welpen zurück gelegt hat? Gut, aber selbst aus der Wurfkiste heraus behält sie die Sache ständig im Auge. Cira, das machst Du ganz hervorragend!


So können die Welpen beruhigt weiter schlafen und wachsen. Bald werden die ersten Ausflüge gestartet und die nächste Phase der Welpenprägung beginnt. Was dann auf die Welpen spannendes wartet, können Sie sich schon unter "Welpenprägung" anschauen.


























Das war wieder ein ereignisreiches Wochenende für uns Welpen: Welpeninteressenten, viele Erwachsene und Kinder waren zu Besuch, wir haben getobt und Wild kennen gelernt und sogar unser Papa Birko vom Deekehof mit Familie Deeke war zu Besuch.....
Und am kommenden Wochenende kommen die ersten von uns schon zu ihren neuen Familien....