A-Wurf

Am 12.11.2009 sind 4,5 Welpen aus unserer Zuchthündin
Hella vom Heiligenberg (genannt „Tinka“) 62 cm
J66, H185, G330/I, Btr, HN, FW V

nach Zoey Dimple van de Doornburght (genannt Zantos) 67 cm
J68, H182, G318/I SIL HD-A, FW V

gefallen. Beide Hunde sind wildscharf und bejagt.

Die Welpen, 4 Rüden und 5 Hündinnen, wurden zwischen 11.00 Uhr und 15.45 Uhr gewölft. Mutter und Welpen sind gesund. Frauchen und Herrchen und die gesamte Großfamilie freuen sich und sich stolz auf unsere fürsorgliche Zuchthündin Tinka, die hervorragende Muttereigenschaften zeigt.

Ungewöhnlich für den eingesetzten Zuchtrüden ist sicherlich, dass wir Zantos über vier Monate selbst auf die VGP vorbereitet haben. In dieser Zeit hatten wir Gelegenheit ihn sehr gut kennenzulernen und er hat uns einfach durch Leistung überzeugt!

Nicht nur in der Prüfungsvorbereitung sondern insbesondere auch bei der Jagd z. B. beim zur Strecke bringen von zwei beschossenen Jung Marderhunden und einem Fuchs, die ohne Zantos nicht zur Strecke gekommen wären. Für einen Saumeutehund überraschte mich auch wie sicher er nach kurzer „Eingewöhnung“ auch Fasanen sicher vorstand. Also ein hoch leistungsfähiger Rüde auf Prüfungen und auf der Jagd.

Zantos der „zu Hause“ wohl eher den Zwinger bzw. den geräumigen Außenauslauf gewohnt ist, hat sich auch als angenehmer Hausgenosse voll bei uns bewährt.