C-Wurf

Am 28./29.03.12 wurden zwischen 22.15 Uhr und 08.15 Uhr 4,5 kräftige und gesunde Welpen gewölft, aus…

Zuchthündin
Hella vom Heiligenberg, genannt "Tinka"
J66, H185, G330/I, Btr, HN, FW V

Hoch entwickelt sind vor allem der Nasengebrauch, das Vorstehen und die Jagdpassion der Hündin - und sie war und ist sehr gelehrig. Diese sehr guten Anlagen mündeten in spitzen Prüfungsergebnissen und auf der Jagd fallen insbesondere ihre Findererfolge vor und nach dem Schuss auf.



und dem Rüden

Vosbroek's Fjord -Rufname Frodo-

Gewölft: 20.05.2007, NHSB 2656471, DGStB-Nr. 60536
Leistungen: HD A1, Zuchtschau: sg/sg=sg, 66cm, WG1, WF 1,
HN, LN, Btr, Vbr, VJP 67, HZP 177 sil, BPr Niedersachsen, VGP 329/I. ÜF

Vosbroek's Fjord -Rufname Frodo- erwies sich als sehr frühreif. Bereits im Alter von acht Monaten wurde ihm der Härtestrich zuerkannt, als er auf einer Fuchsjagd einen leicht verwundeten Fuchs stellen und sicher abtun konnte. Mit drei Monaten apportierte er auf der Schleppe und aus dem Wasser. Frodo ist spur- und sichtlaut.

Frodo arbeitet ruhig und selbstsicher, sowohl allein als auch im Team mit seinem Vater. Er ist extrem führig. Daraus resultiert insgesamt eine sehr gute Lenkbarkeit.
Der Rüde nennt eine sehr feine Nase sein eigen. Weites Anziehen und sicheres Vorstehen zeichnen ihn aus. Auf der Schweißfährte arbeitet er ruhig und konzentriert.

Im Wesen ist der kräftige, großrahmige Rüde ausgeglichen und nimmt ihm fremde Situationen offen an. Personen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freundlich. Fremden Rüden begegnet er freundlich bis neutral. Frodo stammt aus einer Kurzhaarmutter. Somit trägt er dreiviertel Kurzhaarblut in sich.

Die Ahnentafel des C-Wurfes finden Sie als PDF Datei hier.

Welpenanfragen nehmen wir ab sofort entgegen.

Weitere Informationen über Frodo, seinen Vater Pele vom Laubwald und seinen Sohn Higgins vom flachen Lande finden Sie auf folgender Internetseite
www.langhaar-weimaraner-zuchtrueden.de